Chek Totem Pfahl

Bei meiner Functional Trainer Ausbildung in München bekam ich das Grundlegende Erklärungsmodell von Paul Chek durch Eberhard Schlömmer erklärt.
Ich suchte nach weiterführenden Information und fand diese auf Chekinstitute.

In diesem Beitrag erkläre ich die Überlebensmechanismen unseres menschlichen Körpers.

Bringe euch den Totem Pfahl von Paul Check näher,

der die Hierarchie unserer Systeme bestens erklärt.


Original Video von Paul Chek (Englisch)

Übersetzter Blog Beitrag Paul Chek Atmung


Erforschung der Chek Totem Pole Pt.1 Atmung

UND EIN NEUES PILZ- & PARASITENPROGRAMM IST AUF DEM WEG!

Einen schönen Freitag wünsche ich Ihnen!

Es ist ein schöner, sonniger, südkalifornischer Tag hier.

So schön, auch zu Hause zu sein!

Heute bin ich zur Arbeit gekommen, um ein wenig innere Verarbeitung zu betreiben und die vielen Dinge nachzuholen, die sich auftürmen, wenn ich auf Reisen bin.
Es ist erstaunlich, wie viel es zu tun gibt, nachdem ich einen Monat lang unterwegs war.

Ich bin ins Fitnessstudio gegangen, um meinen Körper zu feiern und in meinen persönlichen Studien zu verschwinden, während ich trainierte.
Es ist so schön, in meinem eigenen Fitnessstudio zu sein, wo ich hervorragende (Eleiko)-Geräte und Platz habe, um mich zu bewegen.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wenn ich unterwegs Fitnessstudios benutzen muss, wie schlecht sie eigentlich für das Training ausgelegt sind!


Heute habe ich zum Aufwärmen ein paar Walking Lunges mit Keulenhantelschwüngen draußen in der Sonne gemacht.
Dann koppelte ich Longieren mit Swiss Ball Kurzhantel-Bankdrücken  und anschließend Swiss Ball Bruce Lee Push Ups bis zur Erschöpfung.

Das hat meinen Hintern schön aufgerichtet und meine Androgene wieder zum Fließen gebracht wie ein junger Mann. Ich liebe es!

Jetzt, wo ich allmählich mehr Schlaf bekomme, ist es, als ob mein Nervensystem wieder anspringt und meine natürliche Stärke und Kraft zurückkehrt. All die Zeitzonenverschiebungen und der Schlafmangel können einen von Natur aus starken Mann nach vier Wochen in einen nassen Lappen verwandeln.

Wenn man dann noch die herausfordernde Erfahrung hinzufügt, dass man an manchen Orten keine Bio-Lebensmittel bekommt und an anderen nur schwache Bio-Lebensmittel, und dass man mit VIELEN Menschen mit VIELEN Fragen interagieren muss, und ein paar lange Flüge in einer Keimröhre, dann hat man alle Gründe für eine regelmäßige Tai-Chi-Praxis, das versichere ich Ihnen.

Die Geburt des Chek Totem Poles

Ich entwarf den CHEK Totempfahl um 1994.

Ich schuf ihn nach zehn Jahren klinischer Praxis als ganzheitlicher Gesundheitspraktiker, Kraft- und Konditionierungsspezialist und neuromuskulärer Therapeut, der sich auf Fälle von chronischen Verletzungen und medizinischem Versagen spezialisiert hatte.

Ich arbeitete vier Jahre lang in der Sport- und orthopädischen Physiotherapie in San Diego, Kalifornien, wo wir eine Partnerschaft mit einem hauseigenen orthopädischen Operationszentrum hatten.

Während meiner Zeit dort arbeitete ich eng mit einer Reihe von orthopädischen Chirurgen, Physiotherapeuten, Athletiktrainern und meinem Stab von klinischen Massagetherapeuten zusammen.

Danach eröffneten Steve Clarke, PT (ein zertifizierter Physiotherapeut für Orthopädie und Sport) und ich Golden Triangle Rehabilitation, wo wir uns weiterhin auf anspruchsvolle Fälle spezialisierten.

Zu dieser Zeit arbeitete ich eng mit 36 Ärzten verschiedenster Fachrichtungen zusammen, wobei ich eine Vielzahl von Patienten

Überweisungen von solchen mit ZNS-Verletzungen, TMD/J-Verletzungen, zu chronischen Krankheitszuständen und akuter prä- und postoperativer Rehabilitation.

Während meiner langjährigen Zusammenarbeit mit den Chirurgen wurde ich zu vielen chirurgischen Eingriffen eingeladen und nahm an fünf Leichensezierkursen teil, was ein wesentlicher Bestandteil war, um mein Lehrbuchwissen über Anatomie in ein umfassendes 3D-Verständnis darüber zu verwandeln, wie das muskuloskelettale System und andere Systeme des Körpers zusammenarbeiten.

Wenn ich einen neuen Fall bekam, war es für mich normal, die gesamte Krankengeschichte durchzugehen, was oft viele Stunden in Anspruch nahm, da einige Fälle mehrere medizinische Ordner belegten! Ich war sehr daran interessiert zu sehen, welche Behandlungsmethoden die Patienten ausprobiert hatten.

Ich fand bald heraus, dass viele meiner Patienten mehrere Ärzte unterschiedlichster Art aufgesucht hatten, stellte aber fest, dass sie sich im Großen und Ganzen alle an die Behandlung der Symptome des Patienten hielten.

Die Chiropraktiker näherten sich den Patienten mit Manipulationen als häufigstem Werkzeug. Die Chirurgen verwendeten Medikamente, Injektionen und Operationen.

Die Physiotherapeuten setzten eine Vielzahl von Modalitäten ein, darunter viele isokinetische Trainingsgeräte, PNF-Dehnung und -Kräftigung und jede Menge Geräte!

Jeder Beruf, mit dem ich zu tun hatte, hat seinen eigenen Ansatz, aber im Großen und Ganzen behandeln 99% von ihnen die Symptome innerhalb ihres eigenen Paradigmas, was auch heute noch gilt.

In den ersten 10 Jahren meiner Karriere habe ich auch viel Zeit damit verbracht, die menschliche Physiologie zu studieren. Wenn Ihnen mein rechter Arm größer vorkommt als mein linker, dann liegt das daran, dass ich Guyton's Text Book Of Physiology überall mit mir herumtrug!

Ich lernte bald, dass ich, um Menschen mit dem Ausmaß an Herausforderungen zu helfen, mit denen ich täglich zu tun hatte, tiefer blicken musste als meine Kollegen.
Der Prozess, den ich oben kurz skizziert habe, führte mich zum Studium der Kontrollsysteme im menschlichen Körper; das ist im Wesentlichen das Studium der menschlichen Physiologie.

Mit viel Studium, klinischer Praxis, Beratung mit Experten aus den verschiedensten Bereichen und klinischen Experimenten begann ich, meine Studien über die Entwicklung des Menschen mit der Anatomie und Physiologie zu korrelieren, was durch das Studium der hierarchischen Natur des Nerven- und Hormonsystems ausgelöst wurde.
Ich betrachtete sorgfältig die Entwicklung der Arten im Laufe der Zeit vom Beginn des taxonomischen Lebensbaums an.

Was sich nach und nach herauskristallisierte, war ein Bewusstsein für das absolut Wesentliche, was nötig ist, um das Leben in einem Körper jeglicher Art zu erhalten, sei es ein einzelliger Organismus, eine Qualle, ein Hund, eine Katze, ein Pferd, ein Schimpanse, ein Delfin, ein Wal oder ein Mensch.

Der CHEK Totempfahl ist meine künstlerische Darstellung der Früchte meiner Studien und meiner klinischen (empirischen) Praxis und der Ergebnisse, die ich erhalten habe, um mir die Gewissheit zu geben, dass ich tatsächlich auf dem richtigen Weg bin.

Die Symbole auf meinem Totempfahl sind nicht auf jeder Ebene fixiert und den Totempfahl vollständig zu erklären ist sehr komplex und kann nur von denjenigen verstanden werden, die über bedeutendes Wissen und Erfahrung in einer Vielzahl von verwandten Gebieten verfügen. hat gesagt, dass mein CHEK Totempfahl von einer Vielzahl von scharfsinnigen medizinischen Fachleuten studiert wurde, die so hoch wie die Mayo Clinic reichen.

Bis heute hat niemand, der in der Anwendung des CHEK Totem Pole Systems zur Analyse des menschlichen Körpers geschult wurde, es für falsch befunden, und alle, die es korrekt anwenden, haben es als sehr nützlich empfunden, besonders bei schwierigen Patienten.

Erklärkung des Chek Totem Pole Punkt 1. Atmung

Der Ursprung der Atmung

Bevor ich etwas über die Atmung erzähle, möchte ich meine persönliche Philosophie über ein Thema mitteilen, das selten betrachtet wird: den Ursprung der Atmung.
Selbst wenn ich Gespräche mit in der Atemarbeit sehr erfahrenen Experten aus den verschiedensten Bereichen geführt habe, hatten nur sehr wenige überhaupt eine Ahnung, woher der Drang zu atmen kommt. Das schien mir eine fundamentale Frage zu sein; sie sind wie atmende Atheisten, die verwirrt zu sein scheinen, Angst haben oder nicht bereit sind, DIE GROSSE FRAGE zu stellen.

In meinem Leben habe ich die Erfahrung gemacht, dass man niemals ein Thema wirklich verstehen kann, ohne die vorherige Herkunft nach bestem Wissen und Gewissen zu ergründen.
Um diese Frage selbst zu beantworten, musste ich die Bibliothek und die Klinik verlassen und mich tief in die Meditation begeben. Dieser Prozess brachte mich an den Ort, an dem ich eins mit dem Universum wurde.

Aber ich atmete immer noch!

Ich fand heraus, dass es zwei wesentliche Qualitäten des Universums gibt:

1. Leere oder "Nichts", und
2. Fülle oder "Irgendetwas".

Was mir meine innere Erfahrung zeigte, wird nun von der Wissenschaft unterstützt. Ich sah, dass die Leere (die ihren Höhepunkt in einem Schwarzen Loch erreicht) fortwährend zu etwas wird; etwas drückt alles aus, von einem Quantenteilchen bis hin zu massiven Sternen.
Die fortwährende Interaktion zwischen Nichts und Etwas erschafft letztendlich alle Kräfte, die der Physik und der Quantenphysik bekannt sind, und sind die Grundlage sowohl des Lebens als auch der menschlichen Physiologie und Psychologie (Geist).

Oben sehen Sie ein Bild einer Galaxie mit einem schwarzen Loch im Zentrum. Das schwarze Loch zieht alles an, auch Licht (und damit virtuelle Teilchen, wenn Sie Bosonen als virtuelle Teilchen betrachten); extremes Yin.
Dies bezeichnen wir als kosmische Inhalation.

Astronomen und Quantenphysiker bestätigen nun, dass Schwarze Löcher massive Mengen an Licht und Materie ausstoßen.
Aktuelle Beobachtungen und Theorien legen nahe, dass ein Schwarzes Loch ein Weißes Loch gebären kann, aus dem ein neuer Stern entsteht; extremes Yang.

Dies bezeichnen wir als kosmisches Ausatmen. Wie Sie auf dem Foto einer Schwarzloch-Galaxie oben sehen können, stößt sie riesige Mengen an Licht und Materie aus sich heraus; das Ausatmen des Einatmens.
Da alle Materie auf der Ebene der Atome aufwärts ständig Energie ausstrahlt und austauscht, scheint es mir aus einer Kombination meiner inneren Erkundungen und einer Überprüfung der relevanten Wissenschaften, dass das Atmen eine inhärente Qualität des Universums selbst ist, und damit aller Dinge, die darin verkörpert sind.

Mit anderen Worten: Wir atmen, weil das Universum atmet.

Warum die Mühe des Atmens?

Die Wahrheit ist, dass Sie das nicht müssen. Das dritte Symbol von unten an meinem Totempfahl (ein umgedrehtes Herz mit schwarzen Lappen, das auf dem Kreuzbein sitzt) repräsentiert das limbische/emotionale System des menschlichen Gehirns/Körpers.

Dies ist der Ort, an dem wir Gefühl und Bedeutung mit Empfindung verbinden. Wenn ein Mensch (oder ein Säugetier!) ausreichend depressiv oder ängstlich wird, kann er Selbstmord begehen und tut dies auch, indem er seine Atmung in einem physischen Körper beendet.
Drehen Sie diese Münze um und Sie haben einen relativen Standpunkt: Wenn Sie ein adäquates Motiv zum Leben haben, haben Sie auch einen adäquaten Antrieb zum Atmen.

Mit diesem Verständnis fand ich bei VIELEN meiner herausfordernden Patienten sehr deutliche Anzeichen dafür, dass sie nach und nach ihren Lebenswillen verloren hatten.
Oh, ja, sie waren hier in einem Körper. Aber obwohl sie am Leben waren, lebten sie oft nicht!

In der Praxis stellte ich fest, dass sich der emotionale und energetische Zustand vieler Menschen mit Atemübungen verbesserte, die die Atemtechnik verbesserten. Aber ich fand auch heraus, dass Menschen, die bewusst oder unbewusst ihren Sinn für Wert und Bedeutung in ihrem Leben verloren hatten, sich nicht an ihre Atemübungen/-praxis hielten.

In solchen Fällen waren meine Bemühungen oft nur von kurzer Dauer. Diese Erkenntnis führte mich tief in das Studium der menschlichen Psychologie, der Religion und der Metaphysik, die zur Grundlage meiner weiterführenden Ausbildungsprogramme (CHEK Stufe 4, HLC 2 und HLC 3) wurden.
Ich brauchte weitere zehn Jahre des Studiums und der empirischen Forschung, um mein Wissen und Verständnis dieser Themen auf einen Zen-Zustand zu bringen, der für die Zwecke des Unterrichtens wesentlich ist.

Wenn Sie sich meinen originalen CHEK-Totempfahl ansehen, können Sie sehen, dass im Vergleich zu meiner künstlerischen Wiedergabe oben ein Symbol fehlt.

 

Dieses Symbol (siehe künstlerische Darstellung oben) repräsentiert das, was ich schließlich als den Ursprung der meisten Krankheiten von Körper, Geist und Seele herausgefunden habe.

Das 1-2-3-4 und die Atmung

Liebe ist ein Wort, das den wesentlichen Prozess sowohl des Energieaustauschs im Universum als auch die Subjekt-Objekt-Beziehung beschreibt, die jeder Beziehung innewohnt, die wir zu Person(en), Ort(en) oder Ding(en) haben.

Letztendlich ist die Liebe der Prozess, der den Impuls für den kosmischen Atem geschaffen hat; Kosmos ist ein griechisches Wort, das die funktionale Verbindung von Physiosphäre (physisch), Biosphäre und Noesphäre (Geist) bedeutet.


Liebe ist ein Prozess des Gebens und Wiedergebens. Dieser Prozess ist der Natur inhärent.
Zum Beispiel, was wir einatmen (uns selbst geben), weicht dem Ausatmen (zurückgeben), was die Substanz des Einatmens für Pflanzen und Bäume ist, die einen essentiellen Kreislauf des Lebens in der Biosphäre, in der wir leben, vollenden.

 

Meine klinischen Forschungen haben mir immer wieder gezeigt, dass immer dann, wenn sich Menschen in einem Zustand des Ungleichgewichts befinden, was die Frage betrifft, wie viel Liebe sie empfangen und geben oder geben und empfangen, ihre Atmung und alle damit verbundenen physiologischen und psychologischen Funktionen in Übereinstimmung mit ihren eigenen Urteilen über das "Selbst" reagieren; die meisten von ihnen sind durch programmierte religiöse Ideale motiviert, die in der Struktur jeder Kultur enthalten sind.

Obwohl ich in meinem Programm mit dem Titel "Das 1-2-3-4 zur Überwindung von Sucht, Fettleibigkeit und Krankheit" sowie in den Lektionen meines PPS Success Mastery Programs viel ausführlicher auf die Natur und Funktion von Liebe eingehe, geht es mir heute nur darum, mitzuteilen, dass die Art und Weise, wie wir atmen, sehr anschaulich ausdrückt, wie wir denken, wahrnehmen, empfinden und fühlen.

Ich fand (schließlich a ̃o), dass ich, bevor ich irgendwelche langfristigen positiven Veränderungen im Atemmuster und in der Leistung einer Person erwarten konnte, so viele der zugrunde liegenden mental-emotionalen Stressoren oder Auslöser wie möglich ansprechen musste.

Je näher ich ihre größten Stressoren (und Fehlwahrnehmungen) finden und ihnen helfen konnte, Missverständnisse und/oder Situationen aufzulösen, desto besser wurde ihre Atmung und desto länger blieb sie optimal.
Traurigerweise fand ich heraus, dass die häufigste Ursache für mental-emotionale Stressoren und Auslöser, die die Atemleistung verzögerten, Themen waren, die direkt mit Glaubensvorstellungen über Gott und Religion zu tun hatten! (Daher die lange Zeit der Beschäftigung mit diesen Themen, die bis zum heutigen Tag auf Hochtouren läuft!).
Um eine lange und komplexe Geschichte kurz zu machen, fand ich heraus, dass ich den Patienten helfen musste, das zu identifizieren, was sie genug liebten, um sich zu ändern/zu heilen. Ich musste einen Motivator finden, der stärker und einflussreicher war als ihr(e) wahrgenommene(r) oder tatsächliche(r) Stressor(en), sonst hätte ich mich in die lange Liste von Ärzten und Therapeuten einreihen können, die sie schon gesehen hatten.

Die Zwei

Als nächstes musste ich mir ihre Ernährung und ihren Lebensstil genau ansehen, um zu sehen, wo sie aus dem Gleichgewicht mit den beiden Grundkräften waren
die das Universum und alles darin erschaffen - Yin/Weiblich und Yang/Männlich.
Zuerst musste ich diese Kräfte aus der Perspektive des Erreichens der physiologischen Grundfunktion betrachten. Dann musste ich sie in Bezug auf ihren erklärten Traum, ihr Ziel oder ihre Zielsetzung zur Veränderung ansprechen.

Die Drei

Ich habe festgestellt, dass es im Wesentlichen nur drei Entscheidungen gibt, die wir in Bezug auf eine Person, einen Ort oder eine Sache treffen können:

1. Das Optimum: Das Beste für alle Beteiligten in der/den Schlüsselbeziehung(en)

2. Das Suboptimale: Die Wahl, die in der Regel sofortige Befriedigung bringt, aber dazu neigt, Schmerzen in wichtigen Beziehungen zu verursachen.

3. Apathie: Nichts tun. Dies ist die verheerendste aller Entscheidungen und führt dazu, dass ein Mensch sozusagen buchstäblich an der Rebe verrottet; das waren leider viele meiner chronisch kranken und herausgeforderten Patienten.

Die Vier

Schließlich musste ich ein funktionales, einfaches lebensphilosophisches Modell entwickeln, mit dem ich meinen Patienten (und Studenten!) helfen konnte Kernwerte zu schaffen.

Nur wenn ich ihren Traum (1 Liebe) kannte, wo sie im Ungleichgewicht waren (2 Kräfte) und welche Entscheidungen sie treffen mussten, um zu heilen und zu gedeihen, konnte ich bestimmen, welche Werte sie in Betracht ziehen mussten, um zu heilen.

Ich fand heraus, dass ich die wesentlichen Kernwerte in vier funktionale Kategorien unterteilen konnte:

1. Dr. Happiness (Ihr(e) Grund(e) für den Wunsch, weiter zu atmen)
2. Dr. Stille
3. Dr. Bewegung, und
4. Dr. Ernährung

Diese Themen waren in meiner Praxis so wichtig, dass ich ein Multimedia-Ebook mit dem Titel The Last 4 Doctors You'll Ever Need, How To Get Healthy Now!
Dieses kleine eBook könnte genau die Medizin sein, die Ihre Seele oder jemand, den Sie lieben, braucht, um den Weg entlang des CHEK TOTEM Pfahls zum Wohlbefinden zu beginnen.

Heute, nach 28 Jahren in meiner Karriere

Ich habe jetzt vollständig verstanden, warum viele der Menschen, denen ich im Laufe der Jahre mein Bestes gegeben habe, sich nicht vollständig erholt haben.

Ich musste zuallererst auf ihren Antrieb zum Atmen schauen. Das ist das Gebiet der Psychologie und der Metaphysik, beides keine sehr beliebten Themen bei Ärzten und auch nicht bei den meisten Therapeuten!

Beides macht mich auch nicht gerade beliebt bei verschlossenen Studenten oder Delegierten auf Konferenzen, aber hey, ich kann sehen, wie sie atmen und ihre Energiefeldschwankungen von der Bühne aus beobachten, also verstehe ich die Natur ihrer Ängste!

Mit diesem Vorwort zum CHEK Totempfahl nun angesprochen, werde ich in den nächsten 9 Blogs weiterhin einen Überblick über jedes der neun Symbole geben, beginnend mit der Atmung. Ich hoffe, dass Sie den Prozess genießen und dass Sie einige praktische Tipps für die Gestaltung Ihrer Träume mitnehmen.

Haben Sie eine Pilz- oder Parasiteninfektion?

Mein neues Programm mit diesem Titel kommt dank unseres ausgezeichneten Redakteurs und Videofilmers Daryl Isaacs sehr gut durch den Geburtskanal.

Ich habe einen speziellen Bericht erstellt, der einige wesentliche Kenntnisse vermittelt, die jeder braucht, der die Natur von Pilz- und Parasiteninfektionen verstehen will. Er ist für Sie KOSTENLOS, wenn Sie sich anmelden, um über die Veröffentlichung meines neuen DVD-Studiengangs (und der Option Arbeitsbuch) informiert zu werden.

Dieses Programm ist so konzipiert, dass es von der Allgemeinheit verstanden werden kann, enthält jedoch eine absolut essentielle Ausbildung für alle medizinischen, verbündeten und/oder holistischen Gesundheitsfachleute.
Ich habe Hunderten von Menschen geholfen, sich von Pilz- und Parasiteninfektionen zu heilen und habe die gleiche Forschung, Logik und Argumentation auf dieses Thema angewandt, die ich auch auf den Rest der CHEK-Lehren angewendet habe.
Dies ist ein VIEL BENÖTIGTES Bildungsprogramm. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nach aktuellen Statistiken etwa 90 % der Menschen eine Pilzinfektion haben, und etwa 90 % haben auch eine Parasiteninfektion, und viele haben beides!

Wenn Sie Ihren KOSTENLOSEN BERICHT haben möchten und über die Veröffentlichung meines neuen Programms benachrichtigt werden möchten, damit Sie von unserem Frühbucher-Special profitieren können, gehen Sie einfach auf die folgende Web-Adresse und Sie können die Vorteile sofort nutzen! https://www.chekinstitute.com/parasites/
Ich hoffe, Sie haben unser heutiges Thema für meinen Blog genossen.
Ich freue mich darauf, am Montag mehr mit Ihnen zu teilen.
Genießen Sie Ihr Wochenende, und möge die Kraft der Liebe mit Ihnen sein!
Liebe und chi, Paul Chek